Budgetplanung

Budgetplanung

Dieser Report zeigt alle wesentlichen Informationen zu einer Budgetposition (Gewerk). Dies sind:
die Ausgangskalkulation, das Ausgangsbudget, das aktuell genehmigte Budget, der Auftrags-, Rechnungs-, und Zahlungsstand.
 

Budgetzeitvergleich

Abweichung des Budgets zwischen zwei beliebigen Zeitpunkten. Dieser Bericht wird besonders für das periodische Berichtswesen benötigt, um die Budgetveränderungen einer Berichtsperiode zu analysieren.
 

Budget - Liquiditätsplanung

Auf der Ebene der Budgetpositionen können Sie zukünftige Mittelab- und zuflüsse planen. In Verbindung mit der Verwaltung von Zahlungsplänen zu Aufträgen sowie der Möglichkeit auch nicht budgetbezogene Liquiditätseinflüsse zu planen, können auf der Basis von aktuellen Daten umfangreiche Liquiditätsanalysen erstellt werden.
 

Budget (Hochrechnung)

Abweichungsanalyse zwischen (ursprünglich) genehmigten Budget und der Hochrechnung.
 

Budgetantrag

PCS steuert Budgetveränderungen im Rahmen eines Budgetbeantragungs- und genehmigungsprozesses. Dieses Beispiel zeigt einen typischen Budgetantrag. Erst wenn dieser genehmigt wird, steht das Budget für die Beauftragung zur Verfügung.
 

Budgetänderung

Dieser Report gibt eine detaillierte Übersicht aller Budgetänderungen. Dies umfaßt sowohl Budgeterhöhungen oder Budgetkürzungen wie auch Budgetverschiebungen. Mit diesem Report kann somit jede Budgetänderung seit Genehmigung des Ausgangsbudgets lückenlos dokumentiert und erklärt werden.
 

Budget - Auftrag - Rechnungen

Dieser Report gibt pro Budgetposition detailliert Auskunft über Aufträge und Rechnungen.
 

Projektbericht

Mit PCS können Projektberichte (Winword - Dokumente) weitgehend automatisch erstellt werden. Die Gliederung und der Umfang des Berichtes kann unternehmensweit vorgegeben und somit standardisiert werden. Das Zahlenmaterial des Projektberichtes wird auf der Basis der aktuellen Daten von PCS in das Word - Dokument eingespielt. Selbst bereits erstellte (kommentierte) Berichte können immer wieder durch die aktuellen Zahlen aktualisert werden. Ebenso kann bei der Erstellung von Berichten der Vergleich zu Vorberichten durchgeführt werden.
 
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